Text Ideen für Einladungen zum Polterabend – Vorlagen und Muster gratis

Wir sprachen bereits bei den Hochzeiten an, dass man üblicherweise am Vorabend der eigentlichen Heirat, manchmal auch einige Tage vorher, einen Polterabend feiert. Es wird dann vor der Lokalität, oft auch das Haus der Brauteltern, viel Porzellan zerschlagen. Dieser Hochzeitsbrauch soll dem jungen Paar viel Glück bringen.

ANZEIGE

Einladungstexte zum Polterabend – lustige Sprüche und Gedichte für Karten

Einladungen Polterabend VorlagenText für Einladungskarte Liebe Freunde und Kollegen und liebe Famile und Verwandschaft, lasst Euch sagen für Sabine und Felix hat es zum Polterabend geschlagen. Um gebührend in die Ehe zu starten, wollen wir mit Euch zusammen einen kräftigen Polterabend feiern. Die Feier findet bei den Brauteltern im Haus in der Muster-Gasse in Muster-Ort statt.

Begriffserklärung Unter dem Begriff Polterabend versteht man in Deutschland einen Hochzeitsbrauch, in dem man den Brautpaar vor der eigentlichen Heirat, durch das Zerscheppern von Porzellan ein gutes Gelingen der Ehe wünscht.


Originelle Texte für Einladungskarten zum Polterabend oder Junggesellenabschied

Texte Polterabend EinladungEinladung für Junggesellenabschied
Nun ist es tatsächlich soweit: Wir werden heiraten!
Um Abschied von unserem Junggesellen- und Junggesellinnenleben zu nehmen, wollen wir es noch einmal ordentlich krachen lassen. Bringt bitte das Porzellan am … um … mit, um es kräftig scheppern zu lassen.

Vorlage für Einladungtext für Polterabend
Hört ihr Leute, es ist doch kaum zu glauben, aber ja, es ist wahr, wir trauen uns! Deshalb gibt es einen lauten, scheppernden Polterabend am 06.07.2013 um 19.30 Uhr in unserem Garten, der gemeinsamen Wohnung in der Muster-Strasse 27, der Gaststätte, oder ähnliche Lokalität. Wir freuen uns auf Euer Kommen

Nette Einladung zum Polterabend – Anregungen und Ideen, Gedichte, Texte und Sprüche

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.