einfache Tipps um Marketingstrategie für soziale Medien zu optimieren

6 einfache Tipps, um Ihre Marketingstrategie für soziale Medien zu optimieren

Soziale Medien sind ein wirksames Mittel, um eine Fangemeinde aufzubauen, potenzielle Kunden in Leads zu verwandeln und den Umsatz zu steigern.  Eine der größten Beschwerden, die ich höre, ist, dass Geschäftsinhaber viel Zeit in soziale Medien investieren, ohne dass sich diese Bemühungen auszahlen. Wenn Sie in den sozialen Medien nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, ist es vielleicht an der Zeit, sich neue Taktiken zu überlegen. Wenn Sie bereit sind, mehr aus Ihrem Social-Media-Marketing herauszuholen, finden Sie hier 6 Techniken, die Sie ausprobieren sollten:

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Verwenden Sie Facebook Live – Videos für Ihren Marketing Mix

Videomarketing ist eine leistungsstarke Ergänzung zu Ihrem Marketing-Mix. Es hat sich gezeigt, dass Live-Videos von Nutzern dreimal so lange angesehen werden wie aufgezeichnete Videos, und die Fans lieben das Gefühl, Ihren Beiträgen direkt zuzuhören. Versuchen Sie, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben, während Sie live sind. Andere Möglichkeiten, Facebook Live zu nutzen, sind die Übertragung eines Updates, wenn Sie sich vernetzen oder an einer Veranstaltung teilnehmen. Oder teilen Sie ein Facebook Live-Update über eine bevorstehende Markteinführung.

Bieten Sie Opt-In-Geschenke an, um Ihre Marketingliste zu erweitern

Menschen können nicht widerstehen, wenn sie eine Checkliste, eine Blaupause, eine App oder ein Whitepaper mit wertvollen Informationen erhalten. wenn Sie zuerst einen Mehrwert bieten, trägt dies wesentlich dazu bei, Vertrauen und Beziehungen zu Ihren Followern aufzubauen. Außerdem können Sie so Ihre Social Media-Leads in Ihre E-Mail-Marketingliste aufnehmen. Geben Sie ihnen etwas, das sie nicht ablehnen können, und schicken Sie sie auf eine Landing Page, wo sie sich anmelden können. Auf diese Weise können Sie per E-Mail in Kontakt bleiben und weitere Angebote und Informationen in einer Drip-Kampagne weitergeben.

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Fordern Sie die Leute zum Handeln auf – der Top Tipp für Ihre Marketingstrategie

Gehen Sie strategisch mit Aufforderungen zum Handeln vor, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Social-Media-Bemühungen zu ziehen: Bieten Sie Ihren Fans nicht nur einen Mix aus Beiträgen an, sondern auch Möglichkeiten, mit Ihnen in die Tiefe zu gehen. Dies kann eine kostenlose Beratung, Sonderangebote und Rabattaktionen, Webinare, die Teilnahme an Ihrer Facebook-Gruppe und vieles mehr sein.

Bauen Sie Ihre Fan-Basis organisch auf – Marketing in den sozialen Medien

Engagieren Sie niemals jemanden von Fiverr, der Ihnen gegen eine Gebühr 10.000 Fans hinzufügen kann. Finden Sie stattdessen Gruppen mit Menschen aus Ihrer Zielgruppe. Seien Sie hilfreich. Beginnen Sie echte Unterhaltungen. Laden Sie sie ein, Ihrer Social-Media-Seite oder Gruppe beizutreten. Website-Builder ist eine einfache Methode zur Erstellung einer Website falls sie ihre Fangemeinde noch ausweiten wollen. Scheuen Sie sich nicht, sie per privater Nachricht zu erreichen, um auf ihre Fragen zu antworten oder Ressourcen oder Ratschläge zu teilen.

Kaufen Sie also keine Follower. Es geht um die Qualität der Follower, nicht um die Quantität. Es ist besser, 1000 begeisterte Fans zu haben, die Sie angezogen haben, als 10.000 Fans zu haben, die Sie nicht wirklich kennen oder in die Verbindung investiert haben.

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Bieten Sie eine Mischung von Post-Inhalten an – Anleitungen, Videos & Infografiken

Menschen lieben Abwechslung. Seien Sie kreativ und bieten Sie eine Vielzahl von Inhaltsformaten an, z. B. Anleitungen, Videos, Grafiken und Infografiken. Eine ideale Content-Marketing-Strategie besteht darin, immer Ihre Zielgruppe im Auge zu behalten und das zu posten, von dem Sie glauben, dass sie es am liebsten von Ihnen erhalten würde.

Posten Sie zur idealen Zeit – Optimierung der Marketingstrategie für soziale Medien

Das Timing ist alles. Es gibt viele Tools für soziale Medien, die Ihnen dabei helfen, die besten Zeiten für die Veröffentlichung von Inhalten zu ermitteln, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Dies kann von Plattform zu Plattform unterschiedlich sein. Raten Sie also nicht, sondern nutzen Sie Analysetools mit Berichten, die Ihnen helfen, den idealen Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu ermitteln.

Die sozialen Medien entwickeln sich weiter und wachsen schnell. Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Verkäufe zu fördern und eine Fangemeinde aufzubauen, aber Sie müssen kreativ werden. Sie können sich nicht einfach auf die alten Taktiken verlassen, die Sie in der Vergangenheit verwendet haben; Sie müssen neue Techniken und Tools einsetzen, wenn Sie der Konkurrenz voraus sein wollen.

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