Glückwünsche zur Firmung – Sprüche, Gedichte und Muster Texte für Karten

Die Firmung ist in der katholischen Kirche die Bestätigung und Bekräftigung (lateinisch: confirmatio) des Gläubigen, meist des jugendlichen Gläubigen, zu seinem Glauben und gilt als eines der sieben Sakramente. Im Allgemeinen spendet der Bischof die Firmung, die als Vollendung der Taufgnade verstanden wird. Für Glückwünsche zur Firmung, dem feierlichen Ereignis empfehlen sich religiöse Bezüge, z.B. Bibelzitate. Natürlich können auch von der Konfession unabhängige Wünsche gewählt werden, diese sollten dann jedoch möglichst eine allgemein geistige Anregung beinhalten.

ANZEIGE

Texte für Glückwunschkarten zur Firmung – gratis Vorlagen und Muster

Glückwunsch Firmung Texte gratisFirmgruß vom Opa Lieber Leon, ich wünsche Dir zu Deiner heiligen Firmung dass Du jeden Tag Deines Lebens tatsächlich lebendig bist. Derr Herr gebe Dir heute seinen Segen und bleibe bei Dir alle Tage. Dein Opa

Liebe Verena,
Genieße, was dir Gott beschieden,
entbehre gern, was du nicht hast;
finde jeden Tag Deinen Frieden,
und ertrage geduldig Deine Last.

 

Gratulationsspruch vom Paten Ich danke Dir das du mich ausgewählt hast heute Dein Firmapate zu sein. Gott breite seine Arme über Dich und behüte Dich alle Tage Deines Lebens. Ich wünsche Dir zu Deiner heiligen Firmung Gottes Segen. Dein Firmpate

Kostenlose Sprüche zur Firmung vom Paten – Kartenverse, Wünsche und Beispiele

Glückwünsche Firmung KartenFirmungsspruch Wir wissen, daß Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. Römer 8, 28

Gratulation der Familie Liebe Daniela, an diesem großen Tag wünschen wir Dir alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit und viel Freude im Leben. Deine Familie

Firmspruch Zitat Psalm 37,5 Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen.

Glückwünsche zur Konfirmation von Paten Liebes Patenkind,
zu Deiner Firmung wünsche ich Dir von ganzen Herzen Gottes Segen, Gesundheit und ein erfülltes Leben. Dein Firmpate

Zitat von Paul Gerhardt Gib dich zufrieden und sei stille in dem Gotte Deines Lebens; in ihm ruht aller Freuden Fülle, ohn ihn mühst du dich vergebens, er ist Dein Quell und Deine Sonne, scheint täglich hell zu deiner Wonne. Gib dich zufrieden!

Gedichte zur Firmung – Geschenke Ideen und Text Vorlagen für Firmungskarten

Sie als Firmpate oder naher Verwandter möchten natürlich auch ein ganz persönliches Geschenk als bleibende Erinnerung überreichen.
Firmung Geschenke Beispiele:
Kette mit Kreuz, Bibel mit persönlichem Firmspruch, Heiligenfigur des Namenspatron vom Firmkind…

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.