Muster für Protokoll beim Verein – Beispiele und Vorlagen kostenlos

Leider ist das Erinnerungsvermögen immer schwächer, als einem lieb ist. Wenn Sie also wichtige Dinge unbedingt behalten müssen, ist ein Protokoll sehr hilfreich. So geht nichts Wichtiges verloren und bei der nächsten Sitzung kann es nicht zu Probleme kommen, da alles mitgeschrieben wurde. Außerdem werden so die wichtigsten Aufgaben festgehalten, die bis zur nächsten Vereins-Sitzung erledigt sein müssen. Sie müssen für einen Verein ein Protokoll schreiben, wissen aber noch gar nicht, wie so etwas überhaupt geht? Sie wissen nicht, auf was Sie achten müssen und was genauestens protokolliert werden muss? Kein Problem. Dieses Beispiel zeigt Ihnen, wie ein gutes Protokoll für eine Vereins-Sitzung aussehen soll.

ANZEIGE

Sitzungsverlauf und Protokoll schreiben – Mustertext und Vordruck kostenlos

Vorlage für Vereins Protokoll – gratis Muster und Beispiele

Muster Protokoll Verein Vorlage

Jahreshauptversammlung 2012

Am 30. Januar 2012 fand die Jahreshauptversammlung des SV Sportvereins im Vereinsheim statt

Die Leitung übernahm der erste Vorsitzende Mirko Koch, Protokollführerin war Brigitte Bach. Insgesamt waren 46 Personen anwesend, die Namen können der Anwesenheitsliste entnommen werden.

Der erste Vorsitzende berichtet, dass das Jahr 2011 ruhig und sportlich sehr erfolgreich war. Der Verein startete mit insgesamt fünf Mannschaften in die Saison, die ersten Herren feierten einen Erfolg und stiegen in die A-Klasse auf, die D-Jugend wurde erneut Meister.
Im Juli hatte der Schützenverein zum Schützenfest geladen. Die Versanstaltung Vorlagen Protokoll Sitzung Beispielbegann am Freitag und endete Sonntagmittag. Der Schützenkönig hatte nach alter Tradition Samstag Vormittag zum Frühstück eingeladen. Das Königsschießen fand am 01. Oktober statt, die Beteiligung mit 24 Mannschaften und insgesamt 87 Einzelpersonen war wie jedes Jahr sehr gut. Es wurde fast bis Mitternacht auf den Vogel geschossen.
Der erste Vorsitzende bedankt sich bei seinen Kollegen für die geleistete Arbeit und lobt die Vereinsplanung sehr. Außerdem bedankt er sich zum Ende bei den anwesenden Mitgliedern für die Aufmerksamkeit und weist auf den Veranstaltungskalender 2012 hin.

Der Kassenbericht wird vom Kassenprüfer Hannes Handel vorgetragen. Der Verein verfügt über einen Geldbestand von 5427,57 Euro. Geprüft wurde die Kasse von Volker Mund und Ingo Kalde, sie bestätigten eine korrekte Führung der Kasse.

Als neuer Kassenwart wurde Friedrich Klieber gewählt.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es keinerlei Änderungen und die Ämter wurden alle erneut angenommen.

Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurde Herr Uwe Schuldt geehrt, für die 25-jährige Mitgliedschaft Berta Saggau, Tine Weichling, Ulf Jensen, Hendrik Moor.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 05. Januar 2013 statt.
Um 21.35 schließt der erste Vorsitzende die Veranstaltung.

Beispieldorf, den 30. Januar 2012

Protokollführerin Brigitte Bach (handschriftliche Unterschrift)
erster Vorsitzende Mirko Koch (handschriftliche Unterschrift)

Muster für Protokoll einer Sitzung im Verein – Vorlage und Vordruck

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.