Einladungen zur Konfirmation – schöne Texte und Gedichte

In evangelischen und neuapostolischen Glaubensgemeinschaften und noch einigen weiteren Bekenntnissen feiert man die “Bekräftigung” des Glaubens mit dieser Feier. Sie bedeutet für den Gläubigen sehr viel, sozusagen den Übertritt in das kirchliche Erwachsenenalter. Entsprechend feierlich sollte die Einladung gestaltet werden.

ANZEIGE

Einladungskarten zur Konfirmation – originelle Sprüche und Texte

Einladungen Konfirmation KartenDa ich am… um… Uhr in der Kirche… meine Konfirmation begehe, möchte ich Dich/Euch herzlich dazu einladen mit mir und meiner Familie und Freunden diesen festlichen Tag zu begehen.

Nach dem Mittagessen in dem Restaurant… wollen wir, wenn das Wetter es zulässt, noch einen Spaziergang im Wald/am Strand machen und dann den diesen schönen Tag ausklingen lassen. Gib bitte Bescheid ob Du kommen kannst.


Einladungstexte zur Konfirmation – Vorlagen und Muster kostenlos

Einladung Konfirmation TexteIch möchte Dich recht herzlich zu meiner Konfirmation am… um… Uhr einladen. Nach dem Festgottesdienst würde ich mich freuen, wenn Du in der Gaststätte… mit uns gemeinsam zu Mittag isst.

Die Kinderzeit ist abgetan, es fängt ein neuer Abschnitt an. Du bist auf das Herzlichste zu meiner Konfirmation am… um… Uhr in der …Kirche eingeladen. Ich freue mich mit Dir/Euch auf einen ganz besonderen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Du/Ihr seid herzlich zu meiner Konfirmation am… um… Uhr eingeladen. Ich wünsche diesen besonderen Tag mit Dir/Euch zu feiern und möchte nach dem Gottesdienst in der Gaststätte… gemeinsam mit meiner Familie und Freunden das Mittagessen einnehmen.

Einladung zur Konfirmation – Sprüche und Texte für Karten

 

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.