Einladungen zur Jugendweihe

Sprüche für Einladungen zur Jugendweihe – kostenlose Vorlagen und Muster

Die Jugendweihe ist eine Feier, die den Übergang vom Kindes- in das Jugendalter bekräftigen soll. Sie ist nicht an eine Konfession oder an einen Glauben gebunden. Sie ist sozusagen eine Alternative zu Kommunion/Firmung oder Konfirmation. Seit ca. 150 Jahren erfreut sich diese Form des “Erwachsenwerdens” einer steigenden Beliebtheit und das nicht nur im Osten Deutschlands, wie man hätte vermuten können.

ANZEIGE

Texte für Einladungskarten zur Jugendfeier – originelle Sprüche und Worte zur festlichen Initiation

Einladungskarten Jugendweihe VorlageAus dem feierlichen Anlass der Jugendweihe möchte ich dich einladen am …

Endlich werde ich erwachsen! Lasst uns zusammen meine Jugendweihe am … feiern.

Begriffserklärung, Infos und Fakten Die Jugendweihe, manchmal auch Jugendfeier genannt, ist die festliche Initiation, die den Übergang vom Jugendalter ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll.
Es nehmen bis zu 40 % der Jugendlichen in Ostdeutschland an der Jugendweihe teil. Jugendfeiern werden von freireligiösen Gemeinden, Vereinen und Organisationen in den neuen Bundesländern durchgeführt.

Lustige Einladungstexte zur Jugendweihe – Gedichte für Karten zur festlichen Übergangsfeier

Einladung Jugendweihe TexteLiebe Tante und Lieber Onkel, ein größeres Geschenk kann es fast nicht geben: denn mit der Jugendweihe beginnt nun mein neues Leben. Ich freue mich schon auf diesen besonderen Tag und natürlich auf euch beide, dass ihr mich an diesem Tag begleitet. Somit ergeht die herzliche Einladung, zu meiner Jugendweihefeier am 20. April 2013 – Die Feier beginnt um 11.00 Uhr im Saal vom Gasthof / Restaurant / Rathaus in der Muster-Stadt.

Liebe Freunde und Bekannte, ich möchte Euch gerne zu meiner Jugendweihe am … um Uhr… im … einladen. Ich freue mich auf Eurer zahlreiches Kommen.


Texte und Sprüche für Einladung zur Jugendweihe – Infos und Fakten zur Jugendfeier

 

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.