Einladungen zur Kommunion

Texte für Einladungen zur Kommunion – originelle Sprüche und schöne Gedichte

Die christliche Kommunion ist ähnlich der Konfirmation (die sich natürlich von ihr unterscheidet) bei den evangelischen Christen für die Kinder die Bestätigung ihres Glaubens. Die Einladungen dazu sollten relativ förmlich ergehen, handelt es sich doch um ein Sakrament, während dessen der Empfänger der Erstkommunion Brot und Wein zu sich nimmt in Gedenken an das letzte Mahl Jesu, als er Gleiches zu sich nahm. Hier einige Beispiele:

ANZEIGE

Religiöse Einladungstexte zur Kommunion – lustige Sprüche für Karten

Einladungen Kommunion TexteAm … feiere ich meine Erstkommunion und möchte Dich gerne dabei haben (oder… Dich dazu einladen)

Der Gottesdienst beginnt um … Uhr, anschließend feiern wir diesen festlichen Tag in der Gaststätte (dem Restaurant/dem Hotel…) … Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen bei mir zu Hause und ich freue mich darauf diesen schönen Tag mit Euch allen zu verbringen.

Ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner Erstkommunion am … um … einladen. Der Gottesdienst beginnt um … Uhr, danach bitte ich Euch zur Kaffeetafel im … Bitte gib mir bis zum … Bescheid, ob du kommen kannst.

Vorlagen für Einladung zur Kommunion – schöne Texte, Gedichte und kirchliche Sprüche

Kommunion Einladung BeispielZu meiner Erstkommunion am … um… Uhr in der Kirche … (Name der Kirche) lade ich Euch/Dich recht herzlich ein. Anschließend möchte ich mit Euch und meiner Familie im Restaurant … ein schönes Festessen genießen.

Wer möchte folgt uns später zu mir nach Hause auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Bei schönem Wetter planen wir auch noch einen Spaziergang durch den Stadtpark/am Kanal/an dem Fluss … ein (alternativ: Bitte festes Schuhzeug mitbringen).


Einladungstexte Kommunion KartenÜbersicht zum Thema Erstkommunion – Tipps und Infos

  1. Glückwunsch Kartentexte Verse und Sprüche zur Erstkommunion
  2. Muster Texte für KommunionEinladungen hier klicken
  3. Vorlagen für Danksagungskarten
  4. Geschenkideen nicht nur für Erstkommunikanten

ANZEIGE

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.