Einladungen zum Richtfest

Einladungen zum Richtfest – originelle Texte und Sprüche

Nachdem man bereits viel Energie und Kraft in den Bau des eigenen Hauses investiert hat und wenn der Rohbau steht, wird der Dachstuhl “gerichtet”. Zeit um ein Richtfest zu feiern, in der Regel sagen die Zimmerer den Richtspruch auf und man hängt eine oder mehrere Richtkronen in den Dachstuhl. Hier die Einladungen zu diesem besonderen Anlass.

ANZEIGE

Einladungskarten zum Richtfest – Vorlagen und Muster kostenlos

Einladungskarten Richtfest SprücheIhr seid herzlich eingeladen zum Richtfest auf unserer Baustelle … (Adresse). Lasst uns von den Zimmerleuten um … Uhr den Richtspruch hören und auf ein glückliches Heim anstoßen.

Wir laden nicht ein, wir sagen nur mal eben so Bescheid: Am … um … ist auf unserer Baustelle Richtfest und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal eben vorbei schaut!


Lustige Einladungstexte zum Richtfest – Sprüche und Gedichte

Einladung Richtfest TexteWir haben es geschafft, der Rohbau steht, nun wollen wir erst einmal Richtfest mit Euch feiern. Kommt mit guter Laune und wetterfester Kleidung zu unserem Haus (noch ohne Nummer) im Neubaugebiet… Ihr erkennt es daran, dass am … um … Uhr eine große Menschentraube davor steht.

Der Bauherr und die Bauherrin möchten nach all der harten Arbeit und Mühe nun einmal eine kurze Pause einlegen und mit Euch das Richtfest feiern. Wir laden Euch herzlich ein, am … um … Uhr auf unserer Baustelle in der … Straße/Weg auf die Richtkrone anzustoßen.

Nette Einladung zum Richtfest – Texte, Glückwünsche und witzige Verse

 

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.