Einladung Klassentreffen

Texte für Einladungen zum Klassentreffen – kostenlose Vorlagen und Muster

Nach vielen Jahren ist es üblich geworden Ehemaligentreffen der Schulklassen oder gar ganzer Jahrgänge durchzuführen. Man nimmt dazu besonders gerne 10, 20 oder 25 Jahre als Zeitraum je nach Zusammenhalt der Klassen und je nachdem, wie gut man sich verstanden hat. Durch heutige Medien hat man allerdings auch viele Klassen oder Klassenstufen reaktiviert. Nach längeren Zeiträumen trifft man sich gerne einmal wieder um zu sehen, was der oder die Andere heute so macht.

ANZEIGE

Einladungstexte zum Klassentreffen – Sprüche und Gedichte kostenlos

Einladungen Klassentreffen KartenNun ist es bereits … Jahre her, dass wir unsere Schulabschlussfeier hatten. Nun wollen wir uns noch einmal treffen, um die gute alte Zeit noch einmal aufleben zu lassen. Das Klassen-/Jahrgangstreffen beginnt in der Schule … am … um … Uhr. Danach…

Alle einmal bitte zuhören! Auch ihr da in der letzten Reihe (oder vielleicht auch: auf den billigen Plätzen)! Die Zeit ist jetzt reif für ein Treffen des/der Jahrganges/Klasse … der Schule …. am … um … Uhr. Wir treffen die Lehrer …, die wir selbst noch in Aktion erlebt haben! Wir werden uns die Schule ansehen und anschließend in die … einkehren. Bitte meldet Euch bei … unter der Telefonnummer/Adresse bis zum … an, damit wir verbindlich planen können.

Lustige Einladung zum Klassentreffen – Texte und Sprüche gratis

Einladung Klassentreffen TexteMein Gott, ist das lange her! Nun wollen wir uns doch einmal treffen um über alte Lehrer, alte Zeiten und Klassenkameraden zu plaudern! Du bist also herzlich zum Klassentreffen der Schule … und des Jahrgangs (ggf. Einzelklasse) eingeladen. Wir wollen uns im Restaurant … (oder im ehemaligen Klassenzimmer oder…) am … um … treffen.

“Weißt du noch?” Wir wollen über alte Zeiten reden, die Zeit Revue passieren lassen (oder in Erinnerungen schwelgen). Unserer Meinung nach war es Zeit für ein Klassentreffen! 20 (oder … ) Jahre ist es jetzt her, dass wir die Schule verlassen haben. Treffpunkt ist unsere alte Schule … um uns noch einmal alles anzuschauen.

Der/die Lehrer/ Herr/Frau … hat sich bereit erklärt uns einen Vortrag über die Veränderungen seit unserem Abgang zu halten. Schulbeginn ist jetzt … Anschließend treffen wir uns noch zu einem gemeinsamen (Essen/Kaffeetafel, etc.)

Einladungskarten zum Klassentreffen – Vorlagen für Texte und Gedichte

Hallo liebe ehemalige Mitschüler/innen! Nach nunmehr 25 Jahren erfolgreichen Schulverlassens wollten wir uns noch einmal in unserer alten Penne treffen, um ein Wiedersehen zu feiern.

Liebe Ehemalige … Schüler! Unser/e Abgang/Abiturprüfung/Abschluss jährt sich diese Jahr zum … Male! Obwohl unsere Pauker sicher froh waren, uns endlich los zu sein, wollen wir dennoch einmal in unsere alte Schule am … um … Uhr einfallen.

ANZEIGE

Bookmark the permalink.

Comments are closed.